Info
Geistige Heilweisen & Heilhypnose

Transformationstherapie

Die „TT“ ist ein Seelenentwicklungsweg, entstanden aus verschiedenen spirituellen Quellen und therapeutischen Methoden, als eine neue Form der Psychotherapie.

Sie ist eine von Robert Betz entwickelte „Kurzzeit-Therapie“ für Körper-Geist und Seele als untrennbare Einheit.

Denken und Fühlen laufen bei uns weitgehend unbewusst (sprich unterbewusst) ab, sodass wir oft nicht wissen bzw. mit unserem Verstand nachvollziehen können woher ein belastendes und oft auch wiederkehrendes oder anhaltendes „Problem“ stammt.

Einer der wesentlichen Aufgaben des begleitenden Therapeuten besteht darin, den Klienten zu den entscheidenden Gedanken in seinem Unbewussten und den bisher verdrängten und nicht angenommen Gefühlen zu führen, damit sie ihm selbst - bewusst werden. Meist handelt es sich um schmerzliche Gefühle, verbunden mit unwahren Gedanken, die wir seit unserer Kindheit mit uns herumtragen.

Transformationstherapie

Diese sehr liebevolle Methode sucht jedoch nicht nach Tätern oder Opfern, sondern vermittelt eine Grund - Geisteshaltung, dass jeder von uns es so gut gemacht hat oder macht wie er konnte oder kann! Wir, unsere Eltern, die Kinder ihrer Eltern sind, unsere Geschwister, von denen jeder seine Kindheit anders erlebt und empfunden hat als wir selbst innerhalb dieser Familie, sowie allen anderen Menschen gegenüber.

Ein wesentliches Element der Therapie ist über den physischen Körper und das bewusste Atmen nach „Innen“ zu schauen und zu spüren wo im Körper uns z.B. etwas bedrückt oder belastet usw. Wir schaffen so über die körperlichen Empfindungen und rückführenden Reisen eine Verbindung zu verborgenen Gefühlen und Gedanken; der dabei wohl wichtigste Satz lautet: Alles was jetzt da ist, darf da sein! Gefühle sind das Ergebnis von Gedanken und führen gleichzeitig wieder zu neuen Gedanken, Überzeugungen und Entscheidungen. Und in emotional belastenden Situationen der Kindheit werden häufig unbewusst Entscheidungen getroffen, die eine tiefgreifende Wirkung auf den Lebensverlauf des Menschen haben. „TT“ ist eine wunderbare, sehr effektive und achtsame und liebevolle Methode um bisher unterdrückte oder abgelehnte Gefühle wie z. B. Angst, Wut, Schmerz, Traurigkeit, Eifersucht, Ohnmacht usw. diesmal bejahend zu fühlen und als unsere eigene Schöpfung anzunehmen. Dies ist ein Akt der Liebe und der Übernahme von Verantwortung und verwandelt, ja transformiert die ursprünglich blockierte Energie in Leichtigkeit, Frieden und Selbstliebe.