Info
Geistige Heilweisen & Heilhypnose

Körperseeleheilung

Die Weltgesundheitsorganisation definiert Gesundheit so:

"Die Gesundheit ist der Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen."

Natürlicherweise empfinden wir Menschen schwere Krankheiten und andere leidvolle Erfahrungen als große Krise und Einbruch in unser Leben und es ist eine immense Herausforderung nicht daran zu zerbrechen und zu verzweifeln, sondern uns auf unseren inneren Weg und der Suche nach einer tieferen Wahrheit zu begeben.

Körperseeleheilung

Einen möglichen Zusammenhang und der damit verbundenen Botschaft erspüren und erfahren, der uns das körperliche Leiden auf geistig-seelischer Ebene mitteilen will. Eine Verbindung zwischen Leib und Seele herstellen die nicht zwei Substanzen sind, sondern eine. So bedarf es einer mutigen Entscheidung, einer (Geistes) Haltung, Krankheit als Spiegel der Seele, als Chance aufzufassen um ganz bewusst in seinem Leben etwas zu verändern.

Unser Körper weiß alles über uns und ist somit ein ausgezeichnetes Barometer für den Zustand unserer Seele und er verfügt gleichzeitig über alle notwendigen Selbstheilungskräfte. Diese Macht liegt in unserem Geist, in unseren Emotionen, Einstellungen, Anschauungen und täglichen Gewohnheiten. Körperseeleheilung bezieht den ganzen Menschen mit ein, Körper, Verstand, Gefühl und Geist (Spirit).

Heilung wie ich sie verstehe ist immer und in jedem Fall Liebe. Je mehr Liebe in uns und vor allem für uns präsent ist, umso kraftvoller wird die heilende Wirkung sein, die durch uns fließt. Erst heilt die Seele, dann heilt der Körper.